Diodenlaser-Komponenten

Wählen Sie Ihren Diodenlaser aus einem breiten Wellenlängenbereich mit skalierbaren Leistungsstufen. Wählen Sie aus einzelnen Emittern, Barren, Stacks oder fasergekoppelten Modulen.


  • Vertikale Integration Erleben Sie die gesamte Wertschöpfungskette von der Epitaxie bis zum Packaging im eigenen Haus!
  • Volumenanbieter Verlassen Sie sich auf Produkte mit hoher Zuverlässigkeit und Beständigkeit von einem Marktführer.
  • Vereinfachen Sie Ihr Design Nutzen Sie unsere Packaging und Optikfunktionen, um die Designkomplexität zu reduzieren.
Autorisierter Alt-Text nicht aus dem DAM

Der beste Diodenlaser für Sie

Coherent bietet eine umfassende Produktpalette - unmontierte Barren und Chips, Einzelemitter, gepackte Barren, gestapelte Arrays (sowohl vertikal als auch horizontal) und fasergekoppelte Module – über den Wellenlängenbereich von 405 nm bis 2,3 µm. 

Dioden-Laserkomponenten Produktfamilie

Beam Shaped Modules

Mit diesen leistungsstarken, hochhomogenen Freiraum-Ausgangsquellen werden so unterschiedliche Leistungsanwendungen wie die Fehlererkennung von Halbleiterwafern, das Glühen von Wafern, das Schweißen von Kunststoffen und die Haarentfernung verwendet.

Homogenisierte Strahlen – Erhältlich mit Optiken für bis zu 95 % Strahlhomogenität. Mehrere Wellenlängen – 808 nm bis 1550 nm. Schneller arbeiten – Beschleunigen Sie Prozesse mit homogenisierter Leistung in der kW-Klasse.
Single Emitters

Machen Sie MOPA- und Diodenlaser-Anwendungen mit externem Resonator mit konischen Hochleistungs-Single-Mode-Verstärkern möglich und verwenden Sie Multimode-Single-Emitter in Festkörperlaserpumpen, Verteidigungs- und medizinischen Anwendungen.

Konische Verstärker – Steigern Sie Ihre MOPA-Anwendung mit konischen Verstärker, die mehrere Watt bei einem M² < 1,7 liefern. Auswahl an Wellenlängen – Der einzige Anbieter mit Wellenlängen von 750 nm bis 2200 nm Abstimmbereich – Bleiben Sie flexibel mit einem Wellenlängenabstimmbereich von 30 nm jedes konischen Verstärkers.
Single Bars Family

Einzelbarren ermöglichen Pump- und andere direkte Diodenanwendungen mit Wellenlängen von 640 nm bis 2,1 µm, CW-Leistungen von bis zu 80 W und den Komfort einer Konduktionskühlung.

Optikfunktionen – Optional sind eine schnelle und langsame Achsenkollimation sowie eine Vollkollimation verfügbar. Sperren und schmale Linienbreite – Wählen Sie Volumen-Bragg-Gitter (VBG) für eine verbesserte spektrale Leistung Mechanische Konfigurationen – Wählen Sie zwischen standardmäßigen konduktionsgekühlten Kühlkörpern, schmalen Kühlkörpern oder abgedichteten, gehäusten Versionen.
Stacks

Erhalten Sie zuverlässige vertikale und horizontale Diodenlaser-Stacks und zweidimensionale Arrays mit einer Leistung bis in den Multi-kW-Bereich zum Pumpen gerichteten Energie, Haarentfernung und Materialbearbeitung.

Continuous Wave (CW) Stacks – Coherent hat die Mikrokanalkühlung erfunden und verwendet sie, um ein optimales Wärmemanagement bei hohen Leistungen zu ermöglichen. Gepulste Stacks – Abdeckung von QCW bis hin zu langen Pulsbedingungen mit Konduktionskühlung und Leitungswasserkühlungsoptionen. Optionen für mehrere Wellenlängen („Rainbow“) in einem Stapel sind verfügbar. Breitester Wellenlängenbereich – Der Bereich von 638 nm bis 2200 nm umfasst alle wichtigen Pumpwellenlängen von Festkörper- und Faserlasern sowie Wellenlängen, die für Verteidigung, Materialbearbeitung und medizinische Ästhetik verwendet werden.
Fiber-Coupled Modules

Profitieren Sie von der Einfachheit der Faserzufuhr ohne Einbußen bei der Effizienz für Anwendungen im Festkörperlaserpumpen, in der Materialbearbeitung und in der medizinischen Therapeutik.

Große Quellenauswahl – Wählen Sie aus Einzelemitter, standardmäßigen Barren und maßgeschneiderten Barren-basierten Lösungen. Hohe Helligkeit – Skalierbare Ausgangsleistung bei kleinen Faserkerndurchmessern ab 100 µm. Breitester Wellenlängenbereich – Von 630 nm bis 2 µm, optional mit Wellenlängenstabilisierung (VBG) erhältlich.
Unmounted Bars and Chips

Verlassen Sie sich auf unsere Fähigkeit, unmontierte Diodenlaser-Produkte in hohen Stückzahlen und nach Ihrem Zeitplan herzustellen.

Materialauswahl – Basierend auf GaAs-, InP- und GaSb-Halbleiterstrukturen bieten wir 750 nm bis 2200 nm an. Profitieren Sie von Erfahrung – Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Herstellung von unmontierten Halbleiterlasern profitieren Sie von hoher Konsistenz und vollautomatisierten Prozessen. Unübertroffene Zuverlässigkeit – Bewährte Leistung in Laser-, Industrie-, Verteidigungs-, Medizin- und Druckanwendungen.
Need to make this authored

Sind Sie bereit,

um loszulegen?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und ein Spezialist wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Shop Coherent

Der Online-Einkauf von Produkten wie Laser, Glasfasern, Leistungsmessgeräte, Sensoren, Zubehör und vieles mehr war bei Coherent noch nie so einfach.

Diode Laser Components

Select your diode laser from a broad wavelength range with scalable power levels. Choose single emitters, bars, stacks, or fiber-coupled modules.


  • Vertical Integration Experience the entire value chain from epitaxy to packaging in house!
  • Volume Supplier Count on high reliability products and consistency from a market leader.
  • Simplify Your Design Leverage our packaging and optics capabilities to reduce design complexity.
Diode Laser Components Line Drawing

The Best Diode Laser for You

Coherent offers a comprehensive product range - unmounted bars and chips, single emitters, packaged bars, stacked arrays (both vertical and horizontal), and fiber-coupled modules - over the 405 nm to 2.3 µm wavelength range. 

Diode Laser Components Product Family

Beam Shaped Modules

Power applications as diverse as semiconductor wafer defect detection, wafer annealing, plastics welding, and hair removal, with these high-power, highly homogenous, free space output sources.

Homogenized Beams - Available with optics for up to 95% beam homogeneity. Multiple Wavelengths - 808 nm to 1550 nm. Work Faster - Speed up processes with homogenized power in the kW class.
Single Emitters

Enable MOPA and external cavity diode laser applications with high power, single-mode tapered amplifiers, and use multi-mode single emitters in solid-state laser pumping, defense, and medical applications.

Tapered Amplifiers - Boost your MOPA application with tapered amplifiers delivering multiple watts at an M² < 1.7. Wavelength Choices - The only supplier offering wavelengths from 750 nm to 2200 nm Tuning Range - Stay flexible with a wavelength tuning range of 30 nm of each tapered amplifier.
Single Bars Family

Single Bars enable pumping and other direct diode applications with wavelengths from 640 nm to 2.1 µm, CW powers of up to 80 W, and the convenience of conduction cooling.

Optics Capabilities - Optional fast and slow axis collimation as well as full collimation are available. Locking and Narrow Linewidth - Select Volume Bragg Gratings (VBG) for improved spectral performance Mechanical Configurations - Choose from standard conduction-cooled heatsinks, narrow heatsinks or sealed, housed versions.
Stacks

Get reliable, vertical and horizontal diode laser stacks and two-dimensional arrays, with power into the multi-kW range, for pumping, directed energy, hair removal, and materials processing.

Continuous Wave (CW) Stacks - Coherent invented microchannel cooling and uses it to enable optimum thermal management at high powers. Pulsed Stacks - Covering QCW to long pulse conditions with conduction cooling and tap-water cooling options. Options for multiple wavelengths (“Rainbow”) in one stack are available. Broadest Wavelength Range - The range from 638 nm up to 2200 nm includes all major solid-state and fiber laser pump wavelengths as well as wavelengths used for defense, materials processing and medical aesthetics.
Fiber-Coupled Modules

Get the convenience of fiber delivery, without sacrificing efficiency, for applications in solid state laser pumping, materials processing, and medical therapeutics.

Wide Source Selection - Choose from single emitter, standard bar, and tailored bar based solutions. High Brightness - Scalable output power from small fiber core diameters starting at 100 µm. Broadest Wavelength Range - From 630 nm to 2 µm, available with wavelength stabilization (VBG) as an option.
Unmounted Bars and Chips

Rely on our ability to manufacture unmounted diode laser products in high production volumes, and to your schedule.

Material Choices - Based on GaAs, InP, and GaSb semiconductor structures, we offer 750 nm to 2200 nm. Benefit From Experience - With over 20 years of experience in manufacturing of unmounted semiconductor lasers, take advantage of high consistency and fully automated processes. Unmatched Reliability - Proven performance in laser, industrial, defense, medical, and printing applications.
Need to make this authored

Ready to

Get Started?

Enter your email address and a specialist will reach out to you.