Umwelt

 

Unser Engagement für ökologische Nachhaltigkeit.

 

Coherent ist bestrebt, Geschäfte mit umweltbewussten Lieferanten zu tätigen. Von allen Lieferanten wird erwartet sicherzustellen, dass Teile und Materialien die wachsende Liste von Stoffvorschriften erfüllen, einschließlich RoHS, REACH, die chinesische RoHS und Mineralien aus Konfliktzonen.

Durch Einhaltung der in den Dokumenten zur Einhaltung der Umweltvorschriften durch Lieferanten und zur Regelkonformität hinsichtlich MCX-Materialien festgehaltenen Vorgaben, und durch Unterzeichnung der Bestätigung der Einhaltung der Umweltvorschriften durch Lieferanten (diese Dokumente finden Sie im nebenstehenden Abschnitt „Regelkonformität“) wird eine starke Partnerschaft zwischen Coherent und seinen Lieferanten etabliert und eine dauerhafte Fertigung umweltverträglicher Produkte sichergestellt.

Coherent engagiert sich dafür, einen Katalysator für größere Umweltfreundlichkeit in unserer Branche darzustellen und Wege zu finden und zu erkunden, wie sich der globale Fußabdruck unserer Standorte reduzieren und die Effizienz von Coherent-Laserprodukten verbessern lässt.

Lasertechnologie ist von Natur aus energieintensiv. Die größte Auswirkung von Coherent auf die Umwelt besteht darin, die Effizienz der Laserprodukte von Coherent zu verbessern. Coherent hat im Laufe seiner Geschichte umfangreich in Forschung und Entwicklung investiert, um Laser mit verbesserter Leistung, Betriebslebensdauer und Nutzungseffizienz (Strom und Wasser) zu entwickeln. Die neuen Technologien haben für die geschäftlichen Aktivitäten von Coherent, aber auch bei unseren Kunden eine deutliche Verringerung des Stromverbrauchs ermöglicht. Coherent hat auch laserbasierte Anwendungen zur Materialbearbeitung entwickelt, welche die Effizienz steigern und die Umweltverschmutzung von Diesel- und Gasturbinenmotoren reduzieren.

Erklärung von Coherent bezüglich der Konformität mit REACH:

Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien (REACH) – Position von Coherent

REACH ist eine Verordnung der Europäischen Kommission in Bezug auf Chemikalien und ihre sichere Nutzung (EG 1907/2006). Sie trat am 1. Juni 2007 in Kraft und wird bis 2018 schrittweise umgesetzt.

Coherent unterstützt das allgemeine Ziel der REACH-Gesetzgebung, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch eine bessere und frühere Erkennung der inhärenten Eigenschaften chemischer Stoffe zu verbessern. Coherent überwacht sehr genau die weltweite Entwicklung der REACH-Gesetzgebung. Coherent und Coherent-Produkte, die von Coherent geliefert werden, erfüllen alle geltenden Anforderungen von REACH, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Liste der zulassungspflichtigen Stoffe in Anhang XIV, eingeschränkte Stoffe in Anhang XVII und SVHC-Kommunikationsanforderungen gemäß Artikel 33 in REACH. Coherent wird die fortgesetzte Einhaltung dieser Anforderungen sicherstellen, einschließlich Maßnahmen, die diese Anforderungen ergänzen oder ersetzen, und verpflichtet sich, unseren Kunden Informationen über Stoffe in seine Produkte nach Bedarf zukommen zu lassen.

Im Rahmen von REACH findet die Registrierung von Substanzen, welche in der Herstellung von Artikeln verwendet werden, für den Betrieb von Coherent keine Anwendung.

Die Produkte von Coherent sind „Erzeugnisse“ im Sinne des Artikels 3(3) von REACH und setzen bei normalem Gebrauch keine Stoffe frei. Lieferanten von Erzeugnissen müssen den Abnehmern Informationen zu besonders besorgniserregenden Stoffen (SVHC) zur Verfügung stellen, wenn diese oberhalb einer Konzentrationsgrenze von 0,1 % auf Erzeugnisebene enthalten sind. Da Coherent verpflichtet ist, Informationen über Stoffe in Erzeugnissen zu übermitteln, können die gelieferten Produkte nach Kenntnis von Coherent die unter diesem Link aufgeführten Chemikalien der REACH-Kandidatenliste enthalten: REACH Regulation Article 33 Obligations.

Coherent wird unsere fortgesetzten Bemühungen zur Einhaltung von REACH kommunizieren, während wir Daten aus unserer Lieferkette sammeln und analysieren. Darüber hinaus wird Coherent auf Änderungen der SVHC-Liste reagieren, sobald diese veröffentlicht werden. Coherent wird weiterhin mit unseren Lieferanten zusammenarbeiten, um diese SVHCs in seinen Produkten und Verpackungen zu reduzieren oder zu eliminieren und sicherzustellen, dass alle SVHCs der Europäischen Chemikalienagentur gemeldet werden, soweit dies zur Erfüllung der REACH-Anforderungen praktikabel ist.

Die aktuelle Kandidatenliste der SVHCs finden Sie auf der ECHA Website.

Coherent wird auf seiner Website Informationen über SVHCs veröffentlichen, sobald diese verfügbar sind, und sichert seinen Kunden die vollständige Konformität seiner Produkte mit den EU-Anforderungen bezüglich REACH zu.

Erklärung von Coherent bezüglich Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe (RoHS)

Coherent überwacht sehr genau die weltweite Entwicklung der RoHS-Gesetzgebung. Coherent und die von Coherent gelieferten Produkte erfüllen die geltenden RoHS-Anforderungen. Coherent stellt die kontinuierliche Einhaltung der geltenden Anforderungen sicher, einschließlich Maßnahmen, die diese ergänzen oder ersetzen.

Coherent unterstützt das allgemeine Ziel der RoHS-Gesetzgebung, zum Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt beizutragen, einschließlich der umweltgerechten Verwertung und Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten, und verfügt über ein umfassendes Compliance-Programm, um sicherzustellen, dass die geltenden Verpflichtungen weiterhin eingehalten werden. Coherent ist fest entschlossen, weiterhin mit Kunden und seiner Lieferkette zusammenzuarbeiten, um die geltenden RoHS-Anforderungen im Zuge ihrer Weiterentwicklung umzusetzen und die fortgesetzte Einhaltung sicherzustellen. Darüber hinaus arbeitet Coherent mit Partnern aus der Elektronikindustrie und anderen Interessengruppen zusammen, um gemeinsame regulatorische und branchenspezifische Ansätze zur RoHS-Konformität zu fördern.

Am 4. Juni 2015 hat die EU-Kommission eine neue Richtlinie 2015/863/EU zur Änderung des Anhangs II der EU-RoHS-2-Richtlinie 2011/65/EU veröffentlicht. DEHP, BBP, DBP und DIBP werden ab dem 22. Juli 2019 für alle elektrischen und elektronischen Geräte, welche die Bestimmungen bis zum 22. Juli 2021 noch weitere zwei Jahre einhalten müssen, außer aus den Kategorien 8 (Medizinprodukte) und 9 (Überwachungs- und Kontrollgeräte), eingeschränkt. Coherent erfüllt vollständig die Richtlinien 2011/65/EU und 2015/863/EU.

China

Die von Coherent gelieferten Coherent-Produkte entsprechen den geltenden Anforderungen von Chinas „Management Methods for the Restriction of the Use of Hazardous Substances in Electrical and Electronic Products“, allgemein als China-RoHS2 bezeichnet, und den zugehörigen Standards. Coherent stellt die kontinuierliche Einhaltung der geltenden Anforderungen sicher, einschließlich Maßnahmen, die diese ergänzen oder ersetzen.

Sonstige Regionen

Coherent und von Coherent gelieferte Produkte entsprechen zudem geltenden Anforderungen weiterer Regionen, welche RoHS-Vorschriften angenommen haben.

Fragen bezüglich der Einhaltung von Umweltvorschriften sind an folgende Adresse zu richten: [email protected]


Globale Umweltpolitik von Coherent

Coherent ist bestrebt, den Umweltschutz durch Minimierung der Auswirkungen auf die globale und lokale Umwelt zu verbessern und alle geltenden Compliance-Verpflichtungen einzuhalten.

Dies erreichen wir durch:

  • Bereitstellung eines Rahmenwerks für die Festlegung von Aspekten, Zielsetzungen und Zielvorgaben für Umweltmanagement-Systeme und regelmäßige Leistungsüberprüfungen.
  • Überwachung der gesamten Umweltauswirkungen unserer Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen.
  • Unermüdliches Vorantreiben einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung des Umweltmanagement-Systems.
  • Umweltschutz, Vermeidung von Umweltverschmutzung und Reduzierung von Abfällen durch Wiederverwendung und Recycling.
  • Klären Sie alle Mitarbeiter und interessierte Parteien über die Umweltpolitik auf.
  • Fördern Sie das Bewusstsein, dass Nachhaltigkeit in der Verantwortung Aller liegt.

D121838 Rev. AD

 

Verbinden Sie sich mit Coherent

Unser Team unterstützt Sie gern.

Environmental

Coherent is committed to environmental sustainability.

Coherent’s Worldwide Environmental Policies and Programs

Coherent is committed to improving the environment and to reducing the global footprint of our laser products, services and manufacturing facilities. We recognize the necessity for environmental legislation in shaping the way to a better future for everyone. Coherent therefore commends the spirit of such legislation, and is committed to compliance with all applicable environmental laws, such as EU RoHS, WEEE, China RoHS, and REACH. As additional legislation is enacted by various governments, it is Coherent’s intent to comply with all applicable requirements in a timely and responsible manner.

D121838 Rev. AB

Environmental

Coherent is dedicated to being a catalyst for environmental improvement in our industry - identifying and exploring ways to reduce the global footprint of our facilities and to improve the efficiency of Coherent laser products.

Laser technology is by its nature energy-intensive. The single biggest impact Coherent can make on the environment is to improve the efficiency of Coherent laser products. Coherent has invested extensively in research and development over its history to develop lasers with improved performance, operating lifetime, and utility efficiency (power and water). The new technologies have enabled significant reductions in power consumption for Coherent customers and operations. Coherent has also developed laser-based materials processing applications that increase efficiency and reduce pollution in diesel and gas turbine engines.

Coherent Compliance with REACH Statement:

Registration, Evaluation, Authorization, and Restriction of Chemicals (REACH) - Coherent Position

REACH is a European Union Commission (EUC) Regulation on chemicals and their safe use (EC 1907/2006) entered into force on 01 June, 2007 and will be phased in until 2018.

Coherent supports the overall REACH legislation objective in improving the protection of human health and environment through the better and earlier identification of intrinsic properties of chemical substances. Coherent closely monitors developing REACH legislation globally. Coherent and Coherent products supplied by Coherent meet all applicable REACH requirements including but not limited to: Annex XIV list of substances subject to authorization, Annex XVII restricted substances and SVHC communication requirements under REACH Article 33. Coherent will ensure continuous compliance with these requirements, including measures that amend or supersede those and is committed to providing our customers with information about substances in its products as required.

Under REACH, registration of substances which are used in the manufacturing of articles do not apply to Coherent operations.

Coherent products are “articles” as defined in REACH Article 3(3) and do not release substances under their normal use. Suppliers of articles must provide recipients with information on Substances of Very High Concern (SVHC) if those are present above a concentration limit of 0.1% on an article level. As Coherent’s duty to communicate information on substances in articles, the delivered product(s), based on Coherent’s knowledge, may contain the listed chemical substance(s) included on the REACH Candidate List at this link: https://edge.coherent.com/assets/pdf/reach_article_33_statement.pdf

Coherent will communicate our continuing efforts to comply with REACH as we gather and analyze data from our supply chain. In addition, Coherent will respond to changes to the SVHC list as they are published. Coherent will continue to work with our supplier base to reduce or eliminate those SVHCs from its products and packaging, and to ensure that all SVHC’s are notified to the European Chemicals Agency where practical to comply with the REACH requirements.

The current Candidate List of SVHCs can be found on the ECHA website https://echa.europa.eu/home

Coherent will post information on SVHCs to this website as the information becomes available and assures its customers that our products are in full compliance with the EU REACH requirements.

Coherent’s Position on the Restriction of Hazardous Substances (RoHS)

Coherent closely monitors developing RoHS legislation globally. Coherent and Coherent products supplied by Coherent meet applicable RoHS requirements. Coherent will ensure continuous compliance with applicable requirements, including measures that amend or supersede those.

Coherent supports the overall RoHS legislation objective of contributing to the protection of human health and the environment, including the environmentally sound recovery and disposal of waste electrical and electronic equipment, and has a comprehensive compliance program in place to help ensure that applicable obligations continue to be met. Coherent is strongly committed to continue working with customers and its supply chain to implement applicable RoHS requirements as they continue to evolve, and help ensure continuous compliance. Additionally, Coherent works with electronics industry peers and other stakeholders to promote common regulatory and industry approaches to RoHS compliance.

On 4 June 2015, the EU commission published a new Directive 2015/863/EU to amend Annex II to EU RoHS 2 Directive 2011/65/EU. DEHP, BBP, DBP and DIBP will be restricted from 22 July 2019 for all electrical and electronic equipment apart from Category 8 (medical devices) and Category 9 (monitoring and control equipment) that will have an additional two years to comply by 22 July 2021. Coherent is fully compliant with Directives 2011/65/EU and 2015/863/EU.

European Economic Area (EEA)

Coherent products supplied by Coherent are in conformity with applicable requirements of the European Union (EU)‘s Directive on the restriction of the use of certain hazardous substances in electrical and electronic equipment, commonly referred to as EU RoHS(2) or RoHS Recast, and EEA national regulations. Coherent will ensure continuous compliance with applicable requirements, including measures that amend or supersede those.

China

Coherent products supplied by Coherent are in conformity with applicable requirements of China’s “Management Methods for the Restriction of the Use of Hazardous Substances in Electrical and Electronic Products”, commonly referred to as China-RoHS2, and associated standards. Coherent will ensure continuous compliance with applicable requirements, including measures that amend or supersede those.

Other Regions

Coherent and Coherent products supplied by Coherent also meet applicable requirements of other regions that have adopted RoHS regulations.

Questions regarding Environmental Compliance policy can be addressed via the following: ProductStewardship@coherent.com


Related Links

Please Read Before Continuing

Risk factors: Except for the historical information contained here, many of the matters discussed in this Web site are forward-looking statements, based on expectations at the time they were made, that involve risks and uncertainties that could cause our results to differ materially from those expressed or implied by such statements. These risks are detailed in the “Factors That May Affect Future Results” section of our latest 10-K or 10-Q filing. Coherent assumes no obligation to update these forward-looking statements.


I have read the terms and conditions