Laser-Komponenten und Zubehör

Tinsley-Spezialoptik

Bau von leistungsstarken optischen Systemen mit großer Apertur für Weltraum-, Luft- und Bodenastronomie, gerichtete Energie, Überwachung, Gegenmaßnahmen und Kommunikation.

Coherent | Tinsley verfügt über fast 100 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Herstellung, Messtechnik, Beschichtung und Montage von reflektierenden und refraktiven optischen Komponenten, Unterbaugruppen und Baugruppen – bis zu 1,5 m.

Fertigung, Beschichtung, Montage und Messtechnik

Verwenden Sie Tinsley Optics von Coherent in den anspruchsvollsten Anwendungen und unternehmenskritischen Systemen, wenn es keine zweite Chance gibt.

Produktspezifikationen

Hauptfähigkeiten

Polieren

Sphärisches, asphärisches, zylindrisches und Freiform-Polieren von Optiken bis zu fast 2 m Durchmesser. Coherent verwendet eine deterministische computergesteuerte Poliertechnologie, die volumenskalierbar ist, um optische Hochleistungsoberflächen in einer Vielzahl von Materialien herzustellen, darunter Standard- und Gläser mit geringer Ausdehnung, Aluminium, Beryllium, Nickel und Siliziumkarbid.  

Beschichtung

Durch die Übernahme von Quantum Coatings ist Coherent | Tinsley in der Lage, die weltweit führenden weltraumtauglichen Metallbeschichtungen zu liefern, darunter geschütztes Silber (FSS99) und geschütztes Gold (FSG98) sowie traditionelle Aufdampfbeschichtungen. 

Montage

Vertikal integrierte Fähigkeiten zur Herstellung opto-mechanischer Baugruppen, einschließlich Know-how in weltraumtauglichen und militärtauglichen Leichtbaubaugruppen. Die Expertise umfasst Präzisionsverklebung, präzise optische Ausrichtung und die Integration mechanischer Biegeelemente für spannungsarme optische Halterungen.  

Messtechnik

Wir verwenden Interferometrie-, Oberflächenrauheits- und Profilometriedaten und wenden proprietäre Verarbeitungsalgorithmen an, um Komponentenoberflächenfehlerkarten zu erstellen. Diese werden dann verwendet, um unsere Fertigungsausrüstung zu steuern, um Oberflächenfehler in niedrigen, mittleren und hohen räumlichen Frequenzbändern erfolgreich zu korrigieren. Dies ermöglicht es uns, Optiken mit unübertroffener Oberflächengenauigkeit und optischer Leistung vom Prototyp bis zur Serienfertigung wirtschaftlich herzustellen.  

Ausgewählter Blog

Photonik für Raumfahrtanwendungen

Optiken, Beschichtungen, Laser, Kristalle und Fasern von Coherent werden überall eingesetzt, vom Hubble-Weltraumteleskop bis zur Raumsonde New Horizons und darüber hinaus.

Laser Components and Accessories

Tinsley Custom Optics


Build high-performance, large aperture optical systems for space, airborne and ground astronomy, directed energy, surveillance, countermeasures, and communications.

Coherent | Tinsley has nearly 100 years of experience in the design, fabrication, metrology, coating, and assembly of reflective and refractive optical components, sub-assemblies, and assemblies - up to 1.5 m.


Fabrication, Coating, Assembly, and Metrology

Use Coherent Tinsley Optics in the most demanding applications and mission critical systems, when there's no chance for a second chance.

Product Specifications

Key Capabilities 

Polishing 

Spherical, aspherical, cylindrical, and freeform polishing of optics up to nearly 2 m diameters. Coherent uses a deterministic computer-controlled polishing technology that is volume scalable to fabricate high-performance optical surfaces in a variety of materials including standard and low expansion glasses, aluminum, beryllium, nickel, and silicon carbide.  

Coating 

The acquisition of Quantum Coatings enables Coherent | Tinsley to deliver the world’s premier space qualified metal coatings, including protected silver (FSS99) and protected gold (FSG98), as well as traditional evaporated coatings. 

Assembly 

Vertically integrated capabilities for producing opto-mechanical assemblies, including expertise in space-qualified and military-grade, lightweight assemblies. Expertise includes precision bonding, precision optical alignment, and the integration of mechanical flexures for low-stress optical mounts.  

Metrology 

We take interferometry, surface roughness, and profilometry data, and apply proprietary processing algorithms to generate component surface error maps. These are then used to control our fabrication equipment to successfully correct surface errors across low, mid, and high spatial frequency bands. This enables us to economically produce optics with unmatched surface accuracy and optical performance on a prototype through production basis.  

Resource List